Radio Multikulti ist tot, es lebe multicult2.0!

Mehr als 14 Jahre bot Radio Multikulti ein buntes Program für die internationale Stadt Berlin. Die Möglichkeit, muttersprachliche Beiträge in einer Vielzahl von Sprachen zu hören, hatte einen gewissen Reiz, geliebt aber habe ich Radio Multikulti, weil es einer der wenigen Sender war, die Musik jenseits von Charts und Formatzwang boten.

Am 31. Dezember 2008 ging Radio Multikulti zum letzen Mal über den Äther. Meinen Bedarf an Weltmusik decke ich inzwischen über verschiedene Internetradiostationen. Um so mehr war ich erfreut, als ich nun - dank SprachNetz - herausfand, daß im Internet ein enthusiastisches Team sich bemüht, den Geist von Radio Multikulti weiter leben zu lassen, nunmehr als multicult2.0 Internetradio.

Eine erste Hörprobe und ein erster Besuch auf der Webseite lassen erkennen, daß hier noch viel improvisiert wird, aber ein Platz in meiner iTunes Bibliothek ist dem Sender auf jeden Fall schon mal sicher!

URL: http://www.multicult20.de/

Tags: , ,

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.